Die Sippen

Hier stellen sich unsere Sippen vor...

...schauen Sie doch mal rein, wen Sie hier alles wiederfinden!

Sippe Erdmännchen

Altersstufe: Biber

Alter: 5 bis 7 Jahre

• Marco Traut (Django)
  • Nick Schlösser
  • Lara Mathey
  • Eva Anthony
  • Nico Rudolph

Sippenstunde: Montags 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Das sind wir:

Sippe Leoparden

Altersstufe: Wölflinge

Alter: 8 bis 10 Jahre

• Annika Greiber
  • Tim Rudolph
  • Romy Faber
  • Tom Schaller
  • Fiona Berg
  • Guido Müller

Sippenstunde: donnerstags 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Das sind wir: Wir, die seit 2018 bestehende Sippe Leoparden, zählen aktuell 12 feste Mitglieder. In unseren wöchentlichen Sippenstunden unternehmen wir gerne verschiedene Aktivitäten, zum Beispiel Schnitzen, Knotenbinden und Kothen aufbauen. Aber auch Völkerballeinheiten und Versteckspiele in der Töpferei dürfen nicht fehlen. Außerdem lernt die Hälfte der Sippe nach den Sippenstunden das Gitarrenspielen. Unser nächstes Ziel ist unser erster Hike als Sippe und das nächste Versprechen. Gut Pfad

Sippe Krokodile

Altersstufe: Jungpfadfinder

Alter: 11 bis 13 Jahre

• Martin Bauer
  • Thomas Dahm
  • Thomas Berg
  • Michael Müller
  • Finn Nicholson

Sippenstunde: mittwochs 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

Das sind wir: Wir sind die Sippe Krokodile und bestehen momentan aus 12 Mitgliedern. Unsere Sippe gibt es seit 2016 und setdem verbringen wir gerne Zeit miteinander. Uns zeichnet unser starkes Durchhalte vermögen, unsere Wissbegierigkeit und unsere Kreativität aus. Unser nächstes größeres Ziel ist ein Hike. Gut Pfad

Sippe Luchse

Altersstufe: Pfadfinder

Alter: 14 bis 16 Jahre

• Martina Schommer
  • Matthias Greiber
  • Bella Mouhlen
  • Lukas Bölter
  • Johannes Göbel (Jupp)

Sippenstunde: Dienstags 18:00- 19:00

Das sind wir: Wir sind die Sippe Luchse, Momentan bestehen wir aus 8 festen Mitgliedern und wie unser Sippentier sind wir sehr Nachtaktiv und Leben unsere Jugend aus. Uns gibt es seit 2012 und wir entwickeln uns stetig weiter. Wir freuen uns jede Woche aufs neue auf die Sippenstunden wie auch auf die Lager. Uns zeichnet unser Teamgeist, Blindes Vertrauen, Durchhaltevermögen und unsere Freundschaft untereinander aus. Unser nächstes Ziel ist das Roverversprechen abzulegen und selber eine Sippe zu leiten. Gut Pfad

Sippe Bären

Alter: 17 bis 18 Jahre

• Sven Nicholson
  • Senta Plein
  • Christopher Berg
  • Henri Schlaak

Sippenstunde: Dienstags 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Das sind wir: Uns Bären gibt es nun schon seit 2010. In wilden Lagern und aufregenden Sippenstunden hat sich gezeigt, dass der Name Bären perfekt zu uns passt. Am liebsten treffen wir uns draußen, denn dort kann man einiges erleben: z.B. Schätze und Tierspuren finden, Feuer machen, Strickleitern, Zelte und Hängematten bauen – oder einfach nur toben und spielen. Wer bei uns mitmachen will braucht: festes Schuhwerk, Abenteuerlust und gute Laune! Gut Pfad!

Sippe Wölfe

Alter: 18 bis 20 Jahre

• Eric Mathey
  • Marcus Konrad (Bam-Bam, Sukram, Suki)
  • Jan Disch

Sippenstunde: nach absprache

Das sind wir: Seit März 2009 besteht unsere Sippe, die zurzeit 10 feste Mitglieder hat. Neben den Sippenstunden, in denen wir viel spielen aber auch konzentriert an den Prüfungen der Bundesprobenordnung arbeiten, freuen wir uns besonders auf die Lager und Stammesaktionen, an denen wir meist vollzählig teilnehmen. Gut Pfad!

Sippe Delfine

Altersstufe: Leiter

Alter: 20< Jahre

• Erich Dahm (Olsen)
  • Marco Traut (Django)

Sippenstunde: Keine

Das sind wir:  Ende November 2005 wurde unsere Sippe gegründet. Seitdem sind wir ein eingespieltes Team, aber freuen uns darüber, neue Gesichter kennenzulernen. Wir sind ein wilder Haufen, der stets gut gelaunt ist. Gut Pfad!

Sippe Löwen

Altersstufe: Leiter

Alter: 20< Jahre

• Thomas Berg

Sippenstunde: keine

Das sind wir: Wir, die Sippe Löwen, entstanden im Jahr 2004 aus der Sippe Wiesel. Von dieser mussten wir uns trennen, da die Sippe eine unüberschaubare Größe erreichte. Die Idee zum Sippennamen kam uns bei dem Lied „Das Lilienbanner„, indem die Stärke des Löwen erwähnt wird. Diese Eigenschaft spiegelt sich natürlich auch in der Sippe wieder, sowie ein gewisses Maß an Disziplin und Kreativität. Diese Kreativität wird durch unser Sippenlied „Wir sind die Löwen„ repräsentiert. Momentan besteht die Sippe aus drei aktiven Rovern, die alle als Leiter in jüngeren Sippen eingesetzt sind.

Roverrunde

Alter: 17 bis 20 Jahre

Das sind wir:

Die Roverrunde des Stammes Speicher setzt sich aus mehreren Sippen zusammen:

• Sippe Delfine: Johannes (Jupp)
  • Sippe Wölfe: Romy, Lara, Tom, Nils
  • Sippe Bären: Jonas, Tim, Nick, Eva, Fiona, Jan, Finn